Kiefernweg: Video Konferenz mit der SPD vor der Ausschuss-Sitzung am 14.05.2020

Wir haben uns vor einiger Zeit zu einem SPD Stammtisch getroffen. Dabei wurde uns zugesagt, daß wir vor der nächsten Ausschuss-Sitzung, auf der über den Bebauungsplan 400 Kiefernweg gesprochen wird, noch mal mit der SPD Fraktion die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch bekommen.

Am 14.05.2020 wird der B-Plan 400 im Bauausschuss neu vorgestellt. Warum man dies Projekt auf Deuwel komm raus gerade jetzt, wo die öffentliche Beteiligung wegen Corona so schwierig wie noch nie zu organisieren ist, im Ausschuss und Rat DURCHPEITSCHEN will – da steht für alle Betroffenen ein grosses Fragezeichen dahinter?

Ausserdem – was soll diese ungewöhnliche Eile? Vielleicht wäre es für die Abteilung Wirtschaftsförderung im Rathaus erstmal angesagt zu prüfen – ob die Handwerker und kleinen/mittelständischen Betriebe nach diesem Epidemie-Desaster mit Kurzarbeit usw überhaupt wieder so schnell ans Bauen denken? Oder ob grössere Investitionen erst einmal verschoben werden? Dann hat die Stadt viel Geld in die Infrastruktur gesteckt… aber keiner geht hin?

Weiterhin? Wenn am Ende des Jahres 2020 im städtischen Haushalt wegen Corona Steuerausfällen ein 30 Mio Euro Loch klafft – ob man da ohne wasserdichte Info’s zu den Erschliessungskosten eine Emstreppe hoch 10 mit der Rampe am Kiefernweg lostreten will?

Es gibt KEINEN GRUND JETZT bei Gewerbegebieten Druck zu machen!

Auf jeden Fall bietet uns die SPD eine VIDEOKONFERENZ vor dem Auschuss-Termin 14.05. 2020 an.

Mit Natur wohnen hat eine eigene Skype Identität. Falls Du Skype schon benutzt – suche bitte nach dem ID Namen =   mitnaturwohnen  und schicke schnell eine Kontaktanfrage.

Oder – ganz einfach – scanne aus deinem Skype den Kontaktanfrage Barcode hier unten:

Falls Du Skype nicht auf Deinem Rechner / Handy hast? Hier eine kurze Installations-Anleitung:
Mit Skype kann man über das Internet telefonieren, chatten und sich dabei gegenseitig sehen. Skype (gesprochen skayp) ist mittlerweile weitaus mehr als ein “einfaches” VoIP-Telefon.
Die Messenger-Funktion von Skype erlaubt es auch, Video-Nachrichten an Deine Kontakte zu senden oder Videonachrichten auch dann zu empfangen, wenn Du nicht online bist. Skype hat nun auch auf dem Desktop die neue Optik der Smartphone-Apps. Gruppen-Videoanrufe lassen sich jetzt bequemer organisieren und steuern. Aber ACHTUNG: Dass neue Skype Version 8 läuft nicht mehr unter Windows XP oder Windows Vista.

Hier der Link zum Skype Erklär-Video aus der Computerzeitschrift CHIP (mit kurzer Werbung vorneweg)

Hier der Download Link zur Microsoft-Webseite

Natürlich gibt es Skype auch für Apple und Android Mobiltelefone!

Hier der Download Link für Apple Geräte

Und hier der Link zum Google Playstore für Android-Geräte

Wir werden schnell mitteilen sobald wir den Video-Konferenz-Termin von der SPD erfahren haben.

Am besten jetzt gleich Skype für MNW installieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Natur wohnen e.V.