Über uns

Dafür setzen wir uns ein!

Der Mächtige ist stark allein – der Schwache ist’s nur im Verein! Wir sind Bürgerinnen und Bürger aus Rheda-Wiedenbrück, die schon seit Jahrzehnten hier leben und die sich zum Schutz der Lebens- und Wohnqualität in unserer schönen Stadt zusammen gefunden haben.

Nicht meckern – machen

Als Verein sind wir unbestechlich und überparteilich. Wir fühlen uns nur dem Ort und seinen Menschen verpflichtet. Wir wollen unsere Stadtentwicklung aktiv mitgestalten. Verwaltung und Parteien kritisch und konstruktiv begleiten. Die Kommunalpolitik, unsere gewählten Gemeindevertreter und die Arbeit der Verwaltung unterstützen, verbessern und wirtschaftlicher machen!

Der Bürger kommt zuerst

Wir setzen uns für die Interessen der Bürger ein und erinnern Gemeindeverwaltung, den Bürgermeister und die Gemeindevertreter daran, dass sie für ALLE Bürger tätig sein müssen! Und NICHT die Parteidisziplin oder previlegierte Interessengruppen in den Vordergrund stellen dürfen.

Transparent – unparteiisch

Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger informieren und stärker einbinden.

Die Gemeinde soll für die Bürger da sein. Sie ist kein abstraktes Gebilde, das uns ein Lebensumfeld aufzwingt, dass wir nicht wollen und nicht beeinflussen können!

Als Erster diesen Beitrag teilen!